Termine der RSBB im Jahre 2023

SA 27.05.2023 @ 18:15 Uhr
Konzert beim 21. Jazzfest am Dom, Domfreihof, Trier

21. Jazzfest am Dom, Domfreihof Trier

SO 01.10.2023 @ 16:00 Uhr
Konzert „Panorama Concerts“, Bistro Panorama, Saarburg

„Panorama Concerts“, Bistro Panorama, Saarburg Die „RSBB“ vor dem Konzert

Dies war der erste „abendfüllende“ (hier: Nachmittag-füllende) Auftritt der neuen RSBB bei unseren Freunden auf dem Saarburger Warsberg im Bistro Panorama. – Bei bestem, fast sommerlichem Wetter hatten wir eine voll besetzte Terasse mit phantastischem Weitblick übers Saartal und sehr viel Spaß bei der Vorstellung unseres Konzertprogrammes. Das wird wiederholt, spätestens im nächsten Frühjahr – versprochen!

Medien: Saarburger Kreisblatt 39/2023: VA · Die Woch 30.09.2023: VA


SA+SO 18.+19.11.2023 @ ganzatgs
1. Probewochenende (PWE) der RSBB in unserem Proberaum in Trier-Zewen unter Andreas „Stevie“ Rahn-Steffens

„Stevie“ in Aktion

Besonders für Bigbands, aber auch jedwede andere größere Orchester ist es sehr wichtig, mal ab und an die oft gleiche musikalische Botschaft in leicht anderen Worten zu hören. Das ist der eine Grund fürs Abhalten von Probewochenenden.
Der zweite ist natürlich das konzentrierte Arbeiten an einzelnen Stücken und Details, was bei den Proben am Abend unter der Woche oft zu kurz kommt.
Und last but not least ist ein PWE auch immer ein soziales Event, wo man sich mal ein paar Takte länger als sonst mit den netten Mitmusikern unterhalten kann.


DO 14.12.2023 @ 20:00 Uhr
2. X-Mas Double mit The Northern Big Band aus Luxemburg, großer Saal der Tuchfabrik (Tufa), Trier

Die „RSBB“ in Aktion

Zum zweiten Mal gab es in der Vorweihnachtszeit einen Abend, an dem wir eine zweite Bigband zu Gast hatten, mit der wir das Publikum mit dem Sound der großen Bigband-Ära, aber auch weihnachtlichen Klängen musikalisch auf die kommenden Feiertage einstimmen konnten. Dieses Jahr war das die Northern Big Band aus Luxemburg, die vor allem mit ihrer charmanten Sängerin Christine Heitz das Publikum mitriss.

Medien: Trierischer Volksfreund vom 14.12.2023: VA


DI 19.12.2023 @ 19:00 Uhr
Weihnachtsessen im Weißhaus-Restaurant, Trier

Die „RSBB“ beim Weihnachtsschmaus

Wer viel schafft, muss auch viel essen und trinken – kann man meinen, wenn man sich die gut belegten Tische im wunderbaren Weißhaus-Restaurant ansieht, wo sich in der Weihnachtswoche die RSBBler mit ein paar lieben Gästen trafen und einen schönen Abend verbrachten.
© Bild: Doris Schmitz-Geisthardt