Termine der RSBB im Jahre 2024

SA+SO 20.+21.04.2024 @ ganzatgs
2. Probewochenende (PWE) der RSBB in unserem Proberaum in Trier-Zewen unter Ralph „Mosch“ Himmler

„Stevie“ in Aktion

„Trompeter Mosch“ hat schon so manches PWE der alten RSBB „gepinselt“ und ist obendrein ein guter Freund unseres musikalischen Leiters Nils Thoma. Mosch hat eine jahrzehntelange Erfahrung in allen möglichen Sparten des Jazz – von „Mainz, wie es singt und lacht“ bis zu Spitzenbigbands des Jazz – und bezaubert immer wieder durch seinen unvergleichlich warmen Humor und seine überbordende Freude an der Musik.
Da kann man in jeder Hinsicht sehr viel lernen!


SO 12.05.2024 @ 15:30 Uhr
Saisoneröffnungs-Konzert am oder im Bistro Panorama, In den Urlaub 9, Saarburg-Warsburg

Auf der Terrasse des Bistro Panorama

Anfang Oktober 2023 haben wir an dieser Stelle die 2023er-Saison mit einem schönen Konzert bei noch sommerlichen Temperaturen abgeschlossen, nun hoffen wir auf ebenso schönes Wetter, um draußen auf der Terrasse zu spielen zu können. – Wenn das nicht geht, gehen wir halt rein, wo es auch schön ist!


SA 18.05.2024 @ 19:00 Uhr
Kurzkonzert beim 22. Jazzfest am Dom, Domfreihof, Trier

22. Jazzfest am Dom

Dies ist ein Pflichttermin jeder regionalen Bigband, und wir freuen uns sehr, dass wir wieder dabei sind und dieses Mal sozusagen als Vorband des Hauptacts agieren dürfen – und das auf Triers schönstem Platz, dem Domfreihof am Fuße der imposanten Kathedrale.


FR 31.05.2024 @ 19:00 Uhr
Platzkonzert auf dem Place D’Armes, Luxemburg-Zentrum

Der wunderbare Luxemburger Place D’Armes

Ein Auftritt auf dem wunderbaren Luxemburger Place D’Armes ist für jede Trierer Band eine Freude un Ehre und fester Termin im Kalender.


SO 30.06.2024 @ 16:00 Uhr
Konzert auf dem Kornmarkt beim Altstadtfest Trier

Altstadtfest Trier, Kornmarkt-Bühne

Unsere Dachorganisation, der Jazz-Club Trier e.V., hat seit 2023 einen festen Slot beim Trierer Altstadtfest: mitten in der Stadt auf der wunderbaren Bühne des noch wunderbareren Kornmarktes – da simmer dabei: Besser geht es gar nicht!


SA 19.10.2024 @ 20:00 Uhr
Big Band-Double mit der Spectrum Big Band im Tramsschapp, Luxemburg-Limpertsberg

Tramsschapp Luxemburg-Limpertsberg

Auf Gegenbesuch bei unseren Luxemburger Freunden auf dem Limpertsberg: Erst werden wir, dann die KollegInnen aus dem Ländchen die Bühne rocken!


DO 19.12.2024 @ 20:00 Uhr
3. X-Mas Double mit einer befreundeten Bigband im großen Saal der Tuchfabrik (Tufa), Trier

Christmas Time Is Here ...

Fortsetzung einer schönen Tradition: Bereits zum dritten Mal haben wir an diesem Vorweihnachtsabend eine befreundete Bigband zu Gast und freuen uns schon sehr auf dieses immer ganz spezielle Konzert.